Wir über uns

Das Bauunternehmen wurde 1991 von Dipl.-Ing. (FH) Rolf Schuchardt und Dipl.-Ing. Joachim Maul unter der Rechtsform einer GmbH gegründet. Der Firmensitz befindet sich seither im Industriegebiet Unterfeld in Gerstungen.

Seit der Firmengründung haben wir als kleine mittelständische Firma mehr als 50 Rohbauten von Einfamilienhäusern für Kunden verwirklicht, bei denen wir teilweise generalunternehmerisch tätig waren. Weiterhin setzten wir zahlreiche Um- und Neubauprojekte im privaten und öffentlichen sowie im gewerblich/ industriellen Bereich in die Realität um.

Jochen Maul zog sich 1998 aufgrund seiner Pensionierung aus dem aktiven Geschäft zurück, Rolf Schuchardt wurde zum alleinigen Geschäftsführer. Seit 2001 wird er von seinem Sohn Phil Schuchardt, Maurer- und Betonbaumeister, unterstützt.

Unsere Kunden profitieren neben dem fachlichen Knowhow ebenfalls von unserer langjährigen Erfahrung in der Baubranche. Besonders im Mauerwerks- und Stahlbetonbau, als Schwer-punkttätigkeiten können wir auf ein breites Fach-wissen zurückgreifen. Mit unserem leistungsfähigen Maschinenpark und einer entsprechenden technischen Ausstattung sind wir stets gut gerüstet, Ihre Vorhaben effizient zu realisieren.

Nicht zuletzt tragen unsere motivierten Mitarbeiter, die zum Teil seit mehr als 17 Jahren zum Unternehmen gehören, dazu bei, dass wir bis heute erfolgreich und mit größter Kundenzufriedenheit am Markt bestehen.

Als Mitglied der Handwerkskammer Südthüringen liegt uns viel an der Nachwuchskräfteförderung. Deshalb bilden wir regelmäßig Lehrlinge aus und bieten jungen Mitarbeitern eine berufliche Perspektive.

Maul & Schuchardt GmbH

Hochbau - Tiefbau - Stahlbetonbau